Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

subscribe + get 10% on your first order!






Unsere Marke liefert Kleidung, die man ewig tragen und lieben kann!

Jungle Folk entstand aus der Idee, hochwertige, zeitlose und nachhaltige Kleidung für Frauen anzubieten. Wir kreieren klassische Stücke, die zu jedem Anlass vielfältig tragbar und kombinierbar sind.

Die Marke entstand während einer Reise durch Lateinamerika, inspiriert von wunderschönen Landschaften und dem Wissen der Menschen über alte Techniken.

Die Designerin Pauline Treis begann 2013 mit der Entwicklung der Marke mit einer Gemeinschaft städtischer und ländlicher Kunsthandwerker. Die Zusammenarbeit mit Jungle Folk ermöglicht Kunsthandwerkern, nachhaltig zu arbeiten, steigert ihr Einkommen und verbessert ihre Fähigkeiten.

Jungle Folk verwendet für die Kleidung ausschließlich nachhaltige und zertifizierte Materialien wie Bio-Baumwolle, Leinen, Seide und Wolle sowie recycelte und natürliche Materialien für Accessoires.

Jungle Folk ist eine Modelinie, die nicht dem Trend folgt, jedes Jahr mehrere saisonale Kollektionen auf den Markt zu bringen. Wir sehen Nachhaltigkeit in der Langlebigkeit und Qualität eines Designs und präsentieren eine sorgfältig gestaltete Linie von Garderobenklassikern. Wir arbeiten nicht nach dem „normalen“ Modekalender und den Trends, die sich jede Saison ändern.

Pauline Marie Treis ist der kreative Kopf hinter der Marke.
Geboren in München, Deutschland, wuchs sie größtenteils in der Schweiz auf. Reisen vor und während ihres Studiums der Internationalen Beziehungen in Genf brachten sie den Themen nachhaltige Entwicklung, bewussten globalen Handel und die Schönheit der Vielfalt traditioneller Handwerksarbeiten in verschiedenen Teilen unserer Welt näher.

Nach ihrem Studium beschloss sie, ihrem Traum zu folgen und ihre Leidenschaft für Handwerk, Kreativität und Kunst mit einem nachhaltigen und sozialen Projekt zu verbinden. Mittlerweile lebt sie hauptsächlich in Zürich in der Schweiz und reist immer noch mehrmals im Jahr – zur Inspiration und nach Kolumbien und Peru, um neue Ideen und Designs zu entwickeln und zu produzieren.


Unsere Marke liefert Kleidung, die man ewig tragen und lieben kann!


Jungle Folk entstand aus der Idee, hochwertige, zeitlose und nachhaltige Kleidung für Frauen anzubieten. Wir kreieren klassische Stücke, die zu jedem Anlass vielfältig tragbar und kombinierbar sind.

Die Marke entstand während einer Reise durch Lateinamerika, inspiriert von wunderschönen Landschaften und dem Wissen der Menschen über alte Techniken.

Die Designerin Pauline Treis begann 2013 mit der Entwicklung der Marke mit einer Gemeinschaft städtischer und ländlicher Kunsthandwerker. Die Zusammenarbeit mit Jungle Folk ermöglicht Kunsthandwerkern, nachhaltig zu arbeiten, steigert ihr Einkommen und verbessert ihre Fähigkeiten.

Jungle Folk verwendet für die Kleidung ausschließlich nachhaltige und zertifizierte Materialien wie Bio-Baumwolle, Leinen, Seide und Wolle sowie recycelte und natürliche Materialien für Accessoires.

Jungle Folk ist eine Modelinie, die nicht dem Trend folgt, jedes Jahr mehrere saisonale Kollektionen auf den Markt zu bringen. Wir sehen Nachhaltigkeit in der Langlebigkeit und Qualität eines Designs und präsentieren eine sorgfältig gestaltete Linie von Garderobenklassikern. Wir arbeiten nicht nach dem „normalen“ Modekalender und den Trends, die sich jede Saison ändern.

Pauline Marie Treis ist der kreative Kopf hinter der Marke.
Geboren in München, Deutschland, wuchs sie größtenteils in der Schweiz auf. Reisen vor und während ihres Studiums der Internationalen Beziehungen in Genf brachten sie den Themen nachhaltige Entwicklung, bewussten globalen Handel und die Schönheit der Vielfalt traditioneller Handwerksarbeiten in verschiedenen Teilen unserer Welt näher. Nach ihrem Studium beschloss sie, ihrem Traum zu folgen und ihre Leidenschaft für Handwerk, Kreativität und Kunst mit einem nachhaltigen und sozialen Projekt zu verbinden. Mittlerweile lebt sie hauptsächlich in Zürich in der Schweiz und reist immer noch mehrmals im Jahr – zur Inspiration und nach Kolumbien und Peru, um neue Ideen und Designs zu entwickeln und zu produzieren.




Wir schaffen gesellschaftlichen Wandel durch Wirtschaft, nicht durch Hilfe.

Wir arbeiten direkt mit allen Kunsthandwerkern und Nähern zusammen, die an der Entwicklung unserer Kollektion beteiligt sind. Dadurch werden sie individuell entsprechend ihren Bedürfnissen und Situationen unterstützt. Wir wollen nachhaltige Veränderungen bewirken, indem wir in Menschen investieren.

Auf der Designseite entwickeln wir zeitlose Stücke mit hochwertiger Verarbeitung, um unseren Kunden Garderobenfavoriten anzubieten. Wir arbeiten nur mit organischen, zertifizierten oder recycelten Materialien, die langlebig sind und einen positiven ökologischen Fußabdruck haben.

Wir träumen von einer Welt, in der körperliche und praktische Bedürfnisse über materialistischen Wünschen stehen.


Wir schaffen gesellschaftlichen Wandel durch Wirtschaft, nicht durch Hilfe.

Wir arbeiten direkt mit allen Kunsthandwerkern und Nähern zusammen, die an der Entwicklung unserer Kollektion beteiligt sind. Dadurch werden sie individuell entsprechend ihren Bedürfnissen und Situationen unterstützt. Wir wollen nachhaltige Veränderungen bewirken, indem wir in Menschen investieren.

Auf der Designseite entwickeln wir zeitlose Stücke mit hochwertiger Verarbeitung, um unseren Kunden Garderobenfavoriten anzubieten. Wir arbeiten nur mit organischen, zertifizierten oder recycelten Materialien, die langlebig sind und einen positiven ökologischen Fußabdruck haben.

Wir träumen von einer Welt, in der körperliche und praktische Bedürfnisse über materialistischen Wünschen stehen.




Unsere Materialien

Wir wählen unsere Materialien mit Bedacht und Sorgfalt aus.
Die Jungle Folk-Kleidung wird aus organischen und erneuerbaren Fasern hergestellt und mit Schwerpunkt auf Qualität und Langlebigkeit ausgewählt. Wir sind fasziniert von Handgewebtem und Natürlichem und zelebrieren die schöne Einfachheit der Materialien.

Unsere gesamte Baumwolle ist nach GOTS biologisch zertifiziert. Bio-Baumwolle ist die Basis unserer Kollektionen. Wir arbeiten mit leichten Webqualitäten mit wunderschönem Fall aus Portugal und gestricktem Bio-Baumwollstoff aus Peru. Die peruanische Bio-Baumwolle ist aus Pima-Qualität, einer der feinsten Baumwolle, die Sie finden können.

Auch unsere Bio-Baumwolllieferanten sind Fairtrade-zertifiziert. Für die Ernte des Materials arbeiten sie mit über 500 Bauernfamilien in drei verschiedenen Regionen des Landes zusammen.

Der Bio-Baumwolllieferant von Jungle Folk
Firmenname: BERGMAN & RIVERA
Standort: Peru
Zertifizierungen: GOTS, USDA Organic, Bio-Landwirtschaft der Europäischen Union, World Fair Trade Organization
Zusammenarbeit seit: 2013

Firmenname: SOMELOS
Standort: Portugal
Zertifizierungen: GOTS, USDA Organic, Bio-Landwirtschaft der Europäischen Union, World Fair Trade Organization
Zusammenarbeit seit: 2014

Flachs ist ein natürlicher Rohstoff und macht Leinen zu einem der nachhaltigsten Textilien, die die Menschheit kennt. Es ist eine sehr starke Faser und daher langlebig und wir lieben sie wegen ihrer weichen und kühlenden Wirkung auf der Haut.

Wir arbeiten mit wunderbaren Bio-Leinenprojekten aus der Region Seine-et-Marne in Frankreich. Alle unsere Bio-Leinenstoffe tragen das GOTS-Label, einen weltweit anerkannten Standard für Bio-Fasern und -Prozesse. Nach der Ernte wird das Leinen durch mechanische Verfahren gesponnen. Anschließend wird es in einer traditionellen Leinenweberei in Belgien gewebt. Erfahren Sie mehr über den Prozess, indem Sie sich dieses Video unseres Leinenlieferanten ansehen .

Naturleinenlieferant von Jungle Folk
Firmenname: LIBECO
Standort: Belgien
Zertifizierungen: GOTS, USDA Organic, Bio-Landwirtschaft der Europäischen Union, World Fair Trade Organization

Zusammenarbeit seit: 2014


Alpakas sind diese wunderbaren Tiere, die in den Ebenen der Anden in Peru und Bolivien in einer Höhe von 3000 bis 4200 km leben. Wir arbeiten mit traditionellen Alpakaproduktionen, das heißt, es handelt sich nicht um Massenproduktion, sondern um Kleinbauern, die wenige Alpakas halten und sie von Hand scheren, sodass sie auf weite, offene Flächen blicken können. Die indigenen Gemeinschaften leben seit frühester Zeit mit Alpakas in diesen Steppen.

Alpakawolllieferant von Jungle Folk
Firmenname: INCALPACA
Standort: Arequipa, Peru
Zertifizierungen: Nachhaltige Entwicklung – BPCJ, BASC-Zertifizierung, OEA-Zertifizierung, GRI
Zusammenarbeit seit: 2014


Firmenname: MICHELLE
Standort: Peru
Zertifizierungen: GOTS, OEKO-TEX, USDA Organic, Organic Blended, Alpaca Origin Mark.
Zusammenarbeit seit: 2013



Unsere Materialien

Wir wählen unsere Materialien mit Bedacht und Sorgfalt aus.
Die Jungle Folk-Kleidung wird aus organischen und erneuerbaren Fasern hergestellt und mit Schwerpunkt auf Qualität und Langlebigkeit ausgewählt. Wir sind fasziniert von Handgewebtem und Natürlichem und zelebrieren die schöne Einfachheit der Materialien.

Unsere gesamte Baumwolle ist nach GOTS biologisch zertifiziert. Bio-Baumwolle ist die Basis unserer Kollektionen. Wir arbeiten mit leichten Webqualitäten mit wunderschönem Fall aus Portugal und gestricktem Bio-Baumwollstoff aus Peru. Die peruanische Bio-Baumwolle ist aus Pima-Qualität, einer der feinsten Baumwolle, die Sie finden können.

Auch unsere Bio-Baumwolllieferanten sind Fairtrade-zertifiziert. Für die Ernte des Materials arbeiten sie mit über 500 Bauernfamilien in drei verschiedenen Regionen des Landes zusammen.

Der Bio-Baumwolllieferant von Jungle Folk
Firmenname: BERGMAN & RIVERA
Standort: Peru
Zertifizierungen: GOTS, USDA Organic, Bio-Landwirtschaft der Europäischen Union, World Fair Trade Organization
Zusammenarbeit seit: 2013

Firmenname: SOMELOS
Standort: Portugal
Zertifizierungen: GOTS, USDA Organic, Bio-Landwirtschaft der Europäischen Union, World Fair Trade Organization
Zusammenarbeit seit: 2014

Flachs ist ein natürlicher Rohstoff und macht Leinen zu einem der nachhaltigsten Textilien, die die Menschheit kennt. Es ist eine sehr starke Faser und daher langlebig und wir lieben sie wegen ihrer weichen und kühlenden Wirkung auf der Haut.

Wir arbeiten mit wunderbaren Bio-Leinenprojekten aus der Region Seine-et-Marne in Frankreich. Alle unsere Bio-Leinenstoffe tragen das GOTS-Label, einen weltweit anerkannten Standard für Bio-Fasern und -Prozesse. Nach der Ernte wird das Leinen durch mechanische Verfahren gesponnen. Anschließend wird es in einer traditionellen Leinenweberei in Belgien gewebt. Erfahren Sie mehr über den Prozess, indem Sie sich dieses Video unseres Leinenlieferanten ansehen .

Der Bio-Leinenlieferant von Jungle Folk
Firmenname: LIBECO
Standort: Belgien
Zertifizierungen: GOTS, USDA Organic, Bio-Landwirtschaft der Europäischen Union, World Fair Trade Organization
Zusammenarbeit seit: 2014

Alpakas sind diese wunderbaren Tiere, die in den Ebenen der Anden in Peru und Bolivien in einer Höhe von 3000 bis 4200 km leben. Wir arbeiten mit traditionellen Alpakaproduktionen, das heißt, es handelt sich nicht um Massenproduktion, sondern um Kleinbauern, die wenige Alpakas halten und sie von Hand scheren, sodass sie auf weite, offene Flächen blicken können.
Die indigenen Gemeinschaften leben seit frühester Zeit mit Alpakas in diesen Steppen.

Alpakawolllieferant von Jungle Folk
Firmenname: INCALPACA
Standort: Arequipa, Peru
Zertifizierungen: Nachhaltige Entwicklung – BPCJ, BASC-Zertifizierung, OEA-Zertifizierung, GRI
Zusammenarbeit seit: 2014

Firmenname: MICHELLE
Standort: Peru
Zertifizierungen: GOTS, OEKO-TEX, USDA Organic, Organic Blended, Alpaca Origin Mark.
Zusammenarbeit seit: 2013





Warenkorb

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

subscribe + get 10% on your first order!






Our brand delivers clothes to wear and love forever!

 

Jungle Folk emerged from the idea to offer high quality, timeless and sustainable clothing for women. We create classic pieces that are wearable and combinable in various ways for every occasion.

The brand was born during a trip through Latin America, inspired by beautiful landscapes and the people's knowledge of ancient techniques.

The designer Pauline Treis started to develop the brand with a community of urban and rural artisans in 2013. Working with Jungle Folk enables artisans to be sustainable, increases their incomes and improves their skills.

Jungle Folk only uses sustainable and certified materials such as organic cotton, linen, silk and wool for the clothing and recycled and natural materials for accessories.

Jungle Folk is a clothing line that doesn’t go with the trend of launching multiple seasonal collections every year. We see sustainability in the longevity and quality of a design and present a carefully designed line of wardrobe classics. We don't work along the "normal" fashion calendar and with the trends that change every season.

Pauline Marie Treis is the creative head behind the brand.
Born in Munich, Germany she mostly grew up in Switzerland. Travels before and during her studies in International Relation in Geneva brought her closer to issues of sustainable development, conscious global trading and the beauty of diversity found in traditional craft work in different parts of our world.

After her studies she decided to follow her dream to merge her passion for craft, creativity and arts with a sustainable and social project. She is now mostly based in Zurich, Switzerland and still travels multiple times a year – for inspiration and to Colombia and Peru to develop and produce new ideas and designs.


Our brand delivers clothes to wear and love forever!


Jungle Folk emerged from the idea to offer high quality, timeless and sustainable clothing for women. We create classic pieces that are wearable and combinable in various ways for every occasion.

The brand was born during a trip through Latin America, inspired by beautiful landscapes and the people's knowledge of ancient techniques.

The designer Pauline Treis started to develop the brand with a community of urban and rural artisans in 2013. Working with Jungle Folk enables artisans to be sustainable, increases their incomes and improves their skills.

Jungle Folk only uses sustainable and certified materials such as organic cotton, linen, silk and wool for the clothing and recycled and natural materials for accessories.

Jungle Folk is a clothing line that doesn’t go with the trend of launching multiple seasonal collections every year. We see sustainability in the longevity and quality of a design and present a carefully designed line of wardrobe classics. We don't work along the "normal" fashion calendar and with the trends that change every season.

Pauline Marie Treis is the creative head behind the brand.
Born in Munich, Germany she mostly grew up in Switzerland. Travels before and during her studies in International Relation in Geneva brought her closer to issues of sustainable development, conscious global trading and the beauty of diversity found in traditional craft work in different parts of our world. After her studies she decided to follow her dream to merge her passion for craft, creativity and arts with a sustainable and social project. She is now mostly based in Zurich, Switzerland and still travels multiple times a year – for inspiration and to Colombia and Peru to develop and produce new ideas and designs.




We create social change through business not aid.

 

We work directly with every artisan and sewer who are part of the process of developing our collection. This supports them individually in accordance to their needs and situations. We want to create long lasting change by investing in people.

On the design side we develop timeless pieces with high quality finishing in order to bring wardrobe favorites to our clients. We only work with organic, certified or recycled materials that last and have a positive environmental footprint.

We dream of a world where physical and practical needs stand above materialistic desires.


We create social change through business not aid.

 

We work directly with every artisan and sewer who are part of the process of developing our collection. This supports them individually in accordance to their needs and situations. We want to create long lasting change by investing in people.

On the design side we develop timeless pieces with high quality finishing in order to bring wardrobe favorites to our clients. We only work with organic, certified or recycled materials that last and have a positive environmental footprint.

We dream of a world where physical and practical needs stand above materialistic desires.

 




Our Materials

 

We choose our materials with intention and care.
The Jungle Folk clothes are made from organic and renewable fibers, chosen with a focus on quality and longevity. We are fascinated by the handwoven and the natural and we celebrate the beautiful simplicity of materials.

 
 
All our cotton is certified organic by GOTS. Organic cotton is the base of our collections. We work with light woven qualitites with a beautiful drape made in Portugal and knitted organic cotton fabric from Peru. The peruvian organic cotton is from a Pima quality, one of the finest cottons you'll find.
 
Our organic cotton suppliers are also fairtrade certified. They work with over 500 farmer families in three different regions of the country for the harvest of the material.
 
 
 
Jungle Folk's Organic Cotton Supplier
Company name: BERGMAN & RIVERA
Location: Peru
Certifications: GOTS, USDA Organic, European Union organic agriculture, World Fair Trade Organization
Collaborating since: 2013
 
Company name: SOMELOS
Location: Portugal
Certifications: GOTS, USDA Organic, European Union organic agriculture, World Fair Trade Organization
Collaborating since: 2014
 
 
Flax is a natural raw material, making linen one of the most sustainable textiles known to man. It is a very strong fibre and therefor long-lasting and we love it for its soft and cooling effect on the skin.
 
We work with wonderful organic linen projects from the Seine-et-Marne region in France. All our organic linen fabrics carry the GOTS label, a worldwide recognized standard for organic fibers and processes. After harvesting the linen is spun through mechanical processes. It is then woven in a traditional linen weaving factory in Belgium. Find out more about the process by watching this video from our Linen supplier.
 
 
 
Jungle Folk's Natural Linen Supplier
Company name: LIBECO
Location: Belgium
Certifications: GOTS, USDA Organic, European Union organic agriculture, World Fair Trade Organization
Collaborating since: 2014

 

Alpacas are these marvelous animals living in the plains of the Andes in Peru and Bolivia from 3000 to 4200km height. We work with traditional alpaca productions which means it’s not mass-produced but rather small farmers holding few alpaca’s and shearing them by hand, letting them gaze on wide open spaces. The indigenous communities have been living with Alpaca in these steppes since the earliest times.

Jungle Folk's Alpaca Wool Supplier
Company name: INCALPACA
Location: Arequipa, Peru
Certifications: Sustainable development - BPCJ, BASC Certification, OEA Certification, GRI
Collaborating since: 2014


Company name: MICHELLE
Location: Peru
Certifications: GOTS, OEKO-TEX, USDA Organic, Organic Blended, Alpaca Origin Mark.
Collaborating since: 2013



Our Materials

We choose our materials with intention and care.
The Jungle Folk clothes are made from organic and renewable fibers, chosen with a focus on quality and longevity. We are fascinated by the handwoven and the natural and we celebrate the beautiful simplicity of materials.

 

All our cotton is certified organic by GOTS. Organic cotton is the base of our collections. We work with light woven qualitites with a beautiful drape made in Portugal and knitted organic cotton fabric from Peru. The peruvian organic cotton is from a Pima quality, one of the finest cottons you'll find.

Our organic cotton suppliers are also fairtrade certified. They work with over 500 farmer families in three different regions of the country for the harvest of the material.

Jungle Folk's Organic Cotton Supplier
Company name: BERGMAN & RIVERA
Location: Peru
Certifications: GOTS, USDA Organic, European Union organic agriculture, World Fair Trade Organization
Collaborating since: 2013

Company name: SOMELOS
Location: Portugal
Certifications: GOTS, USDA Organic, European Union organic agriculture, World Fair Trade Organization
Collaborating since: 2014

 

Flax is a natural raw material, making linen one of the most sustainable textiles known to man. It is a very strong fibre and therefor long-lasting and we love it for its soft and cooling effect on the skin.

We work with wonderful organic linen projects from the Seine-et-Marne region in France. All our organic linen fabrics carry the GOTS label, a worldwide recognized standard for organic fibers and processes. After harvesting the linen is spun through mechanical processes. It is then woven in a traditional linen weaving factory in Belgium. Find out more about the process by watching this video from our Linen supplier.

Jungle Folk's Organic Linen Supplier
Company name: LIBECO
Location: Belgium
Certifications: GOTS, USDA Organic, European Union organic agriculture, World Fair Trade Organization
Collaborating since: 2014

 

Alpacas are these marvelous animals living in the plains of the Andes in Peru and Bolivia from 3000 to 4200km height. We work with traditional alpaca productions which means it’s not mass-produced but rather small farmers holding few alpaca’s and shearing them by hand, letting them gaze on wide open spaces.
The indigenous communities have been living with Alpaca in these steppes since the earliest times.

Jungle Folk's Alpaca Wool Supplier
Company name: INCALPACA
Location: Arequipa, Peru
Certifications: Sustainable development - BPCJ, BASC Certification, OEA Certification, GRI
Collaborating since: 2014

Company name: MICHELLE
Location: Peru
Certifications: GOTS, OEKO-TEX, USDA Organic, Organic Blended, Alpaca Origin Mark.
Collaborating since: 2013





Cart