Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

subscribe + get 10% on your first order!

Visit our Studio - HOLA!





Pflege & Reparatur

REDUZIEREN UND WIEDERVERWENDEN

Investieren Sie in gut verarbeitete Kleidungsstücke aus hochwertigen Stoffen.
Unsere Stücke sind zeitlos und aus langlebigen, natürlichen Materialien gefertigt, was sie zu einer sicheren Investition über Jahre hinweg und zu einer langfristigen Lösung für Ihre Garderobe macht.

Tragen Sie Ihre Kleidung mehr als einmal, reparieren Sie bei Bedarf Löcher und Unvollkommenheiten und tragen Sie sie vorsichtig.

REINIGUNG

Die angegebenen Waschanweisungen finden Sie auf den Pflegeetiketten in jedem Produkt oder im Abschnitt „Pflege“ auf jeder Produktseite. Befolgen Sie die Anweisungen entsprechend, um Ihr Kleidungsstück in gutem Zustand zu halten.

Versuchen Sie, bei niedriger Temperatur zu waschen, wenn Sie die Maschine verwenden, oder waschen Sie empfindliche Stoffe von Hand. Durch das richtige Waschen können Sie die Lebensdauer Ihrer Jungle Folk-Stücke verlängern.

WASCHMITTEL

Herkömmliche Waschmittel können Inhaltsstoffe enthalten, die nicht gut für Sie, Ihre Kleidung und/oder unser Ökosystem sind. Phosphate in herkömmlichen Waschseifen verursachen häufig Algenblüten, die sich negativ auf Ökosysteme und Meereslebewesen auswirken. Verwenden Sie umweltfreundliche Reinigungsmittel, achten Sie auf Etiketten, die darauf hinweisen, dass ein Produkt biologisch abbaubar und phosphatfrei ist und aus pflanzlichen und pflanzlichen Inhaltsstoffen (statt aus Erdöl) besteht.


KLEIDUNGSSTÜCKE BESSER GEFORMT

Selbst bei schlanken Kleiderbügeln dehnt sich Wolle beim Aufhängen aus, daher ist es immer am besten, Ihre Pullover zu falten, um ihre Form zu behalten. Wenn Sie jedoch wenig Platz im Regal haben, falten Sie Ihren Pullover einmal in der Mitte und legen Sie ihn über die Stange eines Kleiderbügels.

Das Aufhängen eines nassen Wollpullovers zum Trocknen führt nicht nur zwangsläufig dazu, dass sich das Kleidungsstück in der Länge ausdehnt, sondern kann auch zu Verformungen in Form von Höckern an den Schultern des Kleidungsstücks führen. Wollpullover oder andere Strickwaren möglichst immer flach trocknen lassen.

LÜFTEN SIE IHRE KLEIDUNG

Wolle und Alpakawolle ist eine selbstreinigende Faser. Wind und Sonne können Ihnen frisch luftgetrocknete Kleidung mit einem hellen, sonnigen Duft bescheren, den Sie auf andere Weise nicht erreichen können. Diese Lösung kann Ihnen helfen, sich bewusster zu machen, wie dringend Sie Ihre Kleidung waschen müssen, und stattdessen andere Lösungen zu finden. Meistens reicht das für Ihre Kleidung.

REPARATURDIENST

Unser umweltfreundlicher Kleidungspflegeservice verlängert die Lebensdauer Ihrer Jungle Folk-Kleidung und trägt dazu bei, Modeverschmutzung und Abfall zu reduzieren.

Wir bieten einen kostenlosen Reparaturservice für Produkte 1 Jahr nach dem Kauf an. Für Produkte, die älter als 1 Jahr sind, können Sie bei uns eine Reparaturgebühr erwerben. Darüber hinaus können Sie 30 Tage nach dem Kauf eine Längenänderung für Hosen und Kleider erwerben.
Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns helfen.



Warenkorb

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

subscribe + get 10% on your first order!

Visit our Studio - Yes Hello!





Care & Repair

REDUCE & REUSE

Invest in well-made garments made of good-quality fabrics.
Our pieces are timeless and made from long-lasting natural materials, making them a safe investment for years, and a long-term solution for your wardrobe.

Wear your clothes more than once, repair holes and imperfections if needed, and wear with care.

CLEANING

You can find the wash instructions specified in the care labels inside each product. Follow the instructions accordingly in order to keep your garment in good shape.

Try to wash at low temperature if you use machine, or wash by hand for delicate fabrics. By washing the correct way, you can prolong the life of your Jungle Folk pieces.

DETERGENT

Conventional detergents contain ingredients that aren't good for you, your clothes and or our ecosystem. Phosphates in conventional laundry soaps often cause algal blooms that negatively effect ecosystems and marine life. Use eco-friendly detergents, look for labels that indicate that their product is biodegradable and phosphate-free, and made from plant- and vegetable-based ingredients (instead of petroleum-based).


GARMENTS BETTER FOLDED

Even with slimline hangers, wool will stretch when hung, so it’s always best to fold your sweaters to keep their shape. That said, if you’re tight on shelf space, fold your sweater in half once and lay it over the bar of a hanger.

Hanging a wet wool sweater to dry not only invariably leads to the garment stretching in length, but can cause distortions to appear in the form of humps on the shoulders of the garment. Always flat dry wool sweaters or other knitwear if possible.

AIR YOUR CLOTHES

Wool and alpaca wool is a self-cleaning fiber. Wind and sun can provide you with freshly air-dried clothes, complete with a bright, sunny smell that you cannot get any other way. This solution can help you to become more aware of how often (or not) you need to wash your clothes and find different solutions instead. Most of the time, airing them out will be enough for your clothes.

REPAIR SERVICE

Our repair and tailor service help you prolong the life of your Jungle Folk garments, and help to reduce fashion pollution and waste.

We offer free repair service for products bought directly from us 1 year after purchase. You can buy a repair fee by us for products older than 1 year (basic flat rate 25 CHF). Furthermore, you can buy length alterations for trousers and dresses. To use our repair and tailoring service fill out this form. 



Cart